fbpx
+49 (0)176 3013 78 19 coaching@marian-nerlich.de

Meine Buchtipps

Hier findest du meine Buchtipps aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Da es diese Bücher in meine TOP LIST geschafft haben, erübrigt es sich, dass ich zu jedem Buch noch mal sage, dass ich es fantastisch finde.

Macht Sinn, ne?

Die Kraft von Büchern

„My father always said, ‚Never trust anyone whose TV is bigger than their book shelf‘ – so I make sure I read.“ – Emilia Clarke

Lesen

Lange hatte ich meine Probleme mit Büchern. Gar Glaubenssätze die mich davon abhielten Bücher erst in die Hand zu nehmen. Meine Willenskraft dahinter Bücher durchzulesen war gering bis nicht vorhanden, bis ich Themen gefunden habe die mich wirklich interessierten. Und genau diese Themen sollte jeder für sich finden um genau der Mensch zu werden, der man gerne sein möchte.

Ablenkungen

Im heutigen Zeitalter gibt es so viele einfachere Möglichkeiten, als sich ein Buch zu schnappen und sich den Anstrengungen des Lesens zu widmen. Aber genau das ist der Weg der uns stark macht. Der Wille nach Wissen und stetiger Weiterbildung. Im sonst so stressigen Alltag kann es Wunder bewegen sich einmal am Tag 30 Minuten für sich selbst zu widmen und dabei sich sogar noch weiterzubilden.

Alternative Möglichkeiten

Wenn du nicht so der Leser bist, empfehle ich dir einfach ein Audible Probeabo zu holen. Audible ist den ersten Monat kostenlos und du kannst dort fast alle Bücher, auch als Hörbuch hören. Ich selbst konnte meine Leseangst damit überwinden und konnte den Mehrwert von Büchern für mich entdecken. Ich kann mir ein Leben ohne Audible definitiv nicht mehr vorstellen.

Thema: Persönlichkeits-entwicklung

Persönlichkeitsentwicklung ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Themen im Leben. Sich selbst im Kontext mit dem Umfeld zu verstehen. Was macht mich stark und was sind meine Schwächen und wie kann ich damit positiv umgehen, um für mich mein Glück zu finden? All das und viele andere Fragen kann man durch lesen von Büchern bearbeiten. Diese Hier haben mich in meiner Anfangszeit am meisten geprägt und verändert:
#10millionhappy

Keine Ausreden – Die Kraft der Selbstdisziplin

Brian Tracy

Die Formel für Glück – Und wie Sie diese nutzen

Mo Gawdat

Werde Übernatürlich

Dr. Joe Dispenza

Sorge dich nicht – Lebe!

Dale Carnegie

Die 7 Wege zur Effektivität

Stephen R. Covey

Thema: Gesundheit

Zum Thema Gesundheit gibt es unendlich viel Material womit man sich belesen kann. Oftmals kann das Thema aber auch noch komplizierter gemacht werden als es schon ist. Und somit möchte ich es für Alle einfach einmal herunter gebrochen erklären: 

„Gib doch einfach mal deinem Körper das, was er tatsächlich benötigt. Dann macht er auch genau das, was er soll. Gesund arbeiten.“

Und das ist nicht mit Arzneimitteln vollgepumpt zu sein um überleben zu dürfen. Diese Bücher hier, haben mir zum Thema Gesundheit am meisten geholfen um ein gesundes Verständnis zu erlangen.

Risiko Faktor Vitamin Mangel

Andreas Jopp

Die Vitalstoff – Entscheidung 

Dr. med. Petra Wenzel

Gesund länger leben durch OPC 

Anne Simons

Die 21 – Tage Stoffwechselkur 

Das Original

After Cancer Care

Deutsche Übersetzung

Thema: Chancen & Möglichkeiten

Hier möchte Ich meine Bücher vorstellen, die mir zum Thema Chancen & Möglichkeiten im Leben die Augen geöffnet haben.


Möglichkeiten bekommen wir jeden Tag eine ganze Menge, aber gewisse Chancen gibt es in unserem Leben nur wenige. Dementsprechend kommt es darauf an, ob du Diese erkennen kannst und überhaupt offen und bereit für Diese bist 

Die Lösung

Robert Merkel

Von Mensch zu Mensch I

Gabi Steiner

Rich Dad Poor Dad

Robert T. Kyosaki

Basics

Insidertipps aus 24 Jahren Praxis

Gabi Steiner

Weiterbildung ist der Grundbaustein von Veränderung

Meinen Kunden versuche ich mit meinem Coaching Ansatz und mit meiner DHR-Methode einen Mehrwert für ihr Leben zu bieten. Eine Chance ihr Leben zu verändern. Mit einem Experten an der Hand, der sie ganz genau kennt und aufpasst, dass auch wirklich die notwendigen Schritte umgesetzt werden. Ein großer Bestandteil eines solchen Coachings ist aber auch den Teilnehmern ein gewisses Verständnis an die Hand zu geben, warum und wie das ganze funktionieren kann. Und das funktioniert nur durch Wissensvermittlung. Und ein ganz essentieller Grundbaustein liegt dort in der Kraft der Bücher. 

Marian Nerlich

Experte für Beschwerdefreheit & Fitness

Leipzig & Umgebung

Kontakt

+49 (0) 176 30137819

coaching@marian-nerlich.de