fbpx
+49 (0)176 3013 78 19 coaching@marian-nerlich.de

Klarheit, Struktur & Wohlbefinden

… für Beruf und Alltag

Ich helfe Menschen mit vollem Terminkalender dabei, endlich vollkommene Klarheit zu bekommen und so wieder zu einem Wohlbefinden von maximaler Performance zu gelangen.

Vereinbare einen Kennenlerntermin, um Deine Fragen zu klären und mit mir gemeinsam herauszufinden, ob und wie ich Dir helfen kann.

Ich helfe dir 1-zu-1

Fühlst du dich manchmal überfordert und unwohl in der eigenen Haut?
Dann folge meiner DHR-Methode!

Meine eigens entwickelte Methode, um nachhaltig Klarheit & Wohlbefinden zu implementieren und so effektiv eine maximale Performance zu erreichen.

Jeder kennt diese Situationen im Leben, wo alles auf einmal auf einen zu kommt. Beruf, Familie, Freunde, Hobbys und viele andere Dinge rauben einem die Zeit und die eigene Gesundheit fällt hinten herunter.

Das ist völlig normal, doch den Zeitpunkt zu erkennen dem Alltagsstress entgegenzugehen und wieder die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen muss gelernt sein. Mit dieser Methode machen wir dich wieder zum Chef deines eigenen Willens.

Das sagen meine Kund:innen über mich:

Winnie – Unternehmerin

Struktur, Bedürfnisse & Prioritäten – Der selbstbewusste Umgang mit sich selbst.

Toralf – Unternehmer

Balancieren von Prioritäten, Struktur, Umsetzung und eigenem Freiraum.

Franziska – Selbständig

Talfahrt & Wandel – Bearbeiten der Themen Selbstwert, Struktur und Wohlbefinden.

Theresa – Unternehmerin

Die Herausforderungen von Struktur, Geduld und Körpererfahrungen.

Carmen – Führungskraft

Ambitionen, Selbstakzeptanz und Routinen dauerhaft bedienen.

Christin – Krankenschwester

Nie richtig Sport und Ernährung integriert. In schweren Zeiten: Lösung Online Coaching!

Erwartungen deutlich übertroffen!

💪💪💪

"Müde. Schlapp. Antriebslos. Übergewichtig. Das war ich, bevor ich Marian kennenlernte und das Coaching bei ihm begann. Und was soll ich sagen? Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! 4 Monate später bin ich nicht nur deutlich schlanker und leistungsfähiger, sondern fühle mich vitaler und - im wahrsten Sinne des Wortes! - wie ein neuer Mensch. Danke, dass du mich auf diesem Weg begleitest!"

Sebastian 

⭐⭐⭐⭐⭐

Problem

"Träge, schlapp, ungesund, Gefühl wie ein Sack Mehl, einfach nicht das blühende Leben."

Ziel

Mehr Energie, Verlust der Mittagsmüdigkeit, 5 - 10 kg Gewichtsverlust und eine bewusste Gesundheitsroutine.

Ergebnis

8 kg Gewichtsverlust in 12 Wochen. Ein komplett neues Wohlbefinden und neue Kraft für Beruf und Familie. Sebastian konnte neue Gewohnheiten in seinen Alltag integrieren und hat so eine langfristige Lösung für seine Fitness und Gesundheit gefunden.

"Ganzheitlich perfektionierte Begleitung.

Ein wunderbares Ergebnis hatten wir nach unseren 3 Monaten. Das Ergebnis war so gar nicht der Plan, mit 13 KG Gesamtgewicht als Verlust, dabei war der Fokus einfach mehr Definition. Aber die richtige Dosierung der Einheiten, das Zuhören und auch anpassen von allem, da ich selber noch viele andere Baustellen mir aufgetan habe, dies hat alles ausgemacht. Einfach die Rundumthemen, neben dem Sport, welche einen sich selber besser Kennenlernen lassen, die geben dem ganzen Tiefe, Inhalt und noch größeren Mehrwert. Danke dafür"

Nico 

⭐⭐⭐⭐⭐

Problem

Immer wieder in alte Muster verfallen, keine Routinen für die eigene Gesundheit und es nicht geschafft die über die letzten Jahre angesammelten "Fettpolster" nachhaltig loszuwerden.

Ziel

Gewichtsverlust, mehr Energie im Alltag und allgemein einen gesunden Lebensstil entwickeln.

Ergebnis

13 kg Gewichtsverlust in 12 Wochen. Ein komplett neues Wohlbefinden und neue Kraft für Beruf und Familie. Nico konnte neue Gewohnheiten in seinen Alltag integrieren und hat so nicht nur eine langfristige Lösung für seine Fitness und Gesundheit, sondern auch für seinen privaten und beruflichen Alltag gefunden.

„Unzufriedenheit durch Corona und Operation haben mich dazu gebracht etwas verändern zu wollen. Nach etlichen Versuchen allein etwas umzusetzen, habe ich das Coaching mit Marian durchgezogen. Eine so ganzheitliche Umsetzung im Bereich Fitness und Ernährung habe ich noch nie in dem Maße geschafft. Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich fühle mich mindestens 10 Jahre jünger.“

Jörg

⭐⭐⭐⭐⭐

Problem

Unzufrieden mit sich selbst. Fehlende Routinen, die langfristig die passenden Ziele erreichen lassen.

Ziel

Mit Ende 50 auch noch einen Sixpack haben können. Sportroutine passend zum zeitlich eingespannten Alltag.

Ergebnis

8 kg reiner Fettverlust in 12 Wochen. Ein komplett neues Wohlbefinden und neue Kraft für Beruf und Alltag. Jörg konnte neue Gewohnheiten in seinen Alltag integrieren und hat so eine langfristige Lösung für seine Fitness und Gesundheit gefunden.

„Eine ganzheitlich, fachliche Betreuung für Fitness, Ernährung und Struktur um langfristig auch allein genau zu wissen, welche Dinge im eigenen individuellen Alltag wie umgesetzt werden müssen.“

Toralf 

⭐⭐⭐⭐⭐

Problem

Integrieren der gesundheitlichen Routinen in den Alltag und Beschwerden in Rücken und Schultern.

Ziel

5 kg Gewichtsverlust, Haltungsstabilisierung und Grundstruktur für eigene Gesundheitsroutine.

Ergebnis

5 kg reiner Fettverlust in 12 Wochen. Ein komplett neues Wohlbefinden und neue Kraft für Beruf und Familie. Toralf konnte neue Gewohnheiten in seinen Alltag integrieren und hat so eine langfristige Lösung für seine Fitness und Gesundheit gefunden.

„Ich habe Marian als grandiosen Coach kennengelernt und konnte dank seiner offenen Art und dem herausforderndem Training neue sportliche Ziele erreichen. Ich war vor allem davon begeistert, wie er mich an Grenzen und darüber hinaus gebracht hat. Ich konnte mich praktisch „nebenbei“ auch persönlich weiterentwickeln und bin dafür sehr dankbar. „

Markus K.

Führungskraft Logistik

„Für die wichtigsten Veränderungen
ist der Zeitpunkt immer ungünstig“ Schluss damit… Gemeinsam mit Marian Nerlich konnte ich mehr SCHUBKRAFT, FREUDE und SINN im Leben (wieder) spüren. Die ersten Erfolge setzten bereits nach 1-2 Worklife- Einheiten     💭 ein. Ein Coach immer auf Augenhöhe mit tollen Impulsen. DANKE 👍

Silvio W.

Selbständig Immobilienwirtschaft

„Bis jetzt der Beste Fitnesscoach, den ich je hatte. Habe in der Zeit 5 cm an Umfang verloren, – 8kg , fühle mich fitter und alles ist straffer geworden. Das Training ist schweißtreibend gewesen, hat aber gleichzeitig auch Spaß gemacht, was mir persönlich auch ganz wichtig ist. Wenn man das Gefühl hat, gequält zu werden, dann finde ich das nicht motivierend. Mit Marian als Coach hat einfach alles gepasst 😉

Ivonne S.

Selbständig Floristik

REISS – Motivation Profile

Die wissenschaftlich fundierte Möglichkeit, Deine intrinsischen Motivatoren, Bedürfnisse und Lebensmotive zu verbildlichen.

Das Ziel ist es, die eigenen Bedürfnisse mit dem eigenen Können und dem tatsächlichen Verhalten zu verbinden und einen sogenannten “Flow-Zustand“ zu erreichen. Dieser wird erreicht, wenn die eigene Motivation mit der tatsächlichen Willenskraft die größtmögliche Schnittmenge ergibt. Dies ist vergleichbar mit dem optimalen Druckpunkt auf einem Tennisschläger. Mit diesem Punkt auf dem Schläger triffst Du den Ball optimal, erreichst also das beste Ergebnis mit minimalem Kraftaufwand. 

Solch ein Zustand bemerkst nicht nur Du, sondern auch Dein gesamtes Umfeld. Diese Energie wird Dich privat und beruflich so voranbringen, wie Du es wahrscheinlich selbst noch nicht erlebt hast. Ab diesem Punkt weißt Du genau, warum Du tust, was Du tust.

Was Du mitbringen solltest.

Mit welchen Herausforderungen kämpfen andere Kunden.

N

Du bist Selbständig, Unternehmer/in oder Führungskraft in Deinem Unternehmen und merkst, dass die Aufgaben sich immer mehr häufen und Du Dein Privat- & Berufsalltag gar nicht mehr unter der Hut bekommst.

N

Du jonglierst mit Deinen eigenen und externen Erwartungshaltungen und bist eher unzufrieden mit Deiner derzeitigen Lebensphase, kannst aber nicht einordnen an welchem expliziten Punkt es genau liegt.

N

Du fragst Dich, welcher Hebel der jetzt sinnvolle nächste Schritt ist – bedingen die beruflichen Herausforderungen die persönlichen Unzufriedenheiten, oder ist es genau andersherum.

N

Du stellst Deine eigenen Bedürfnisse bereits seit längerer Zeit hinten an, weil Dir andere Menschen wichtiger sind als Du selbst.

N

Du merkst, Du kommst immer wieder in Deinem beruflichen oder privaten Umfeld (durch Partner/in, Arbeitskolleg/in, Familie …) an Deine Energiegrenzen.

N

Du möchtest gerne mehr Energie für Deinen Alltag – allerdings halten Dich Deine wiederkehrenden Gewohnheiten davon ab.

N

Du möchtest endlich einen Schlussstrich ziehen unter Deinen schlechten Gewohnheiten und willst endlich dauerhaft gute Gewohnheiten etablieren, die Deinen Selbstwert massiv steigern.

N

Du willst wieder zur Wohlfühlform finden, aber Dein voller Terminkalender hält Dich davon ab, die Zeit für Dich zu nehmen.

N

Du weißt, dass Du eigentlich endlich etwas unternehmen solltest, allerdings schaffst Du es nicht, Deinen Schweinehund langfristig zu überwinden.

N

Du suchst einen Experten, der sich Dir annimmt, Deine Probleme erkennt und mit Dir zusammen Step by Step Deinen Weg bestreitet,

A

Wenn ein oder mehrere Punkte auf Dich zutreffen, dann buche noch heute ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Was das Coaching auszeichnet.

Lerne Dich, Deine intrinsischen Bedürfnisse genau kennen und erfahre Dein wahres Potenzial.

Individualisierter Plan

Du erhältst einen Plan, der für Deinen Alltag umsetzbar ist und langfristig bleibt.

Fokus

Durch konkrete Aufgabenstellungen, deren  Umsetzung und resultierende Ergebnisse steigt dein Motivations-Level wöchentlich an.

Analyse

Du bekommst ein Screening deines Alltags Zustandes, deiner Gewohnheiten und Deiner tatsächlichen Problematiken.

Dauerhafter Support

Du hast einen professionellen Coach an der Hand, den du stets um Hilfe bitten kannst. Deine Sorgen gibst Du ab und gemeinsam werden die gesetzten Ziele umgesetzt.

Was sind Deine Ziele und Herausforderungen?

Lass uns darüber sprechen – Vereinbare einen Termin
N

100 % ehrliches Feedback und Analyse: Ich gebe Dir direkt Mehrwert zu Deiner momentanen Situation und analysiere Dich offen und ehrlich. 

N

Herausforderungen: An welchen Stellschrauben können wir jetzt schon drehen, um Dich voranzubringen und erfolgreich zu machen. 

N

kostenlos und unverbindlich: Im Erstgespräch sprechen wir über Dich und wir finden gemeinsam heraus ob ein Coaching sinnvoll ist.

Vereinbare einen kostenlosen Termin.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

3 Säulen für Deinen persönlichen Erfolg.

Lernen & Wissen

Dein Online-Campus für das nötige Wissen zu den Themen: Persönliche Weiterentwicklung und Sportwissenschaft. Verstehe die wichtigsten praxisrelevanten Konzepte und werde zum Experten Deiner eigenen Bedürfnisse. 

Individuelle Strategie & Umsetzungsplan

Arbeite effizient und detailliert an Deine persönlichen Stärken und Schwächen. Dabei analysiere ich Dich detailliert ausgehend meiner Expertise. Wir erarbeiten gemeinsam einen Fahrplan und Du erreichst konsequent Deine Ziele – stets einhergehend mit der Verbesserung Deiner langfristigen Gesundheit.

Coaching

Du erhältst kontinuierlich offenes & ehrliches Feedback und Support, sodass Du stets weißt, wo Du gerade stehst und alle Unklarheiten beseitigt werden.

Coaching Auswahl-Verfahren

Wie Du Dich für ein Coaching bewirbst!

1. Schritt - Termin vereinbaren

Erhalte Zugriff auf meinen Kalender und buche Dir ein kostenloses Kennenlerngespräch.

2. Schritt - Kennenlerngespräch

Hier geht es darum, Dir direkt Mehrwert zu Deiner Situation zu geben und zu analysieren, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Wir vereinbaren dann gemeinsam das Beratungsgespräch.

3. Schritt - Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob Du die Voraussetzungen für das Coaching erfüllst und Marian Dir helfen kann. Wir starten dann gegebenenfalls die Zusammenarbeit und beginnen Deinen individuellen Weg.

Meine Geschichte

Früh in meinem Leben durfte ich mich glücklich schätzen, eine Art der japanischen, traditionellen Kampfkunst kennenzulernen und zu trainieren. Aspekte wie Respekt, Disziplin, aber auch Ruhe, Fokus, Ehrlichkeit und Demut waren Erfahrungen, die ich nicht nur mit meinem Körper, sondern auch mit meinem Geist verinnerlichen konnte. Fortan entwickelte sich bei mir ein inneres Verständnis zu meiner Gesundheit, Sportlichkeit und Motivation.  

Dennoch kam ich an einen Punkt in meinem Leben, an dem all diese Dinge nicht mehr vorhanden waren. Ein Marian der demotiviert, unsportlich, unzufrieden und lustlos war, bis hin zu krank und Not – OP dürftig. Alles Punkte, die ich mir nie zuschreiben und Dinge, die ich weiterhin nicht in meinem Leben haben wollte.

Ich entdeckte Probleme vor allem bei anderen Menschen und nicht bei mir. Ich ging mir selbst auf die Nerven und mein Umfeld bekam das zu spüren. Ich wusste, es war Zeit, etwas zu verändern. Mich.

Mehr

Ich bemerkte, dass zu dieser Phase meines Lebens keiner meiner stark ausgeprägten Bedürfnisse mehr befriedigt waren. Sportlichkeit & Gesundheit waren stets ein Teil meines Lebens, aber selbst dafür habe ich keine Motivation gefunden nachhaltig dranzubleiben.

Ich hatte meine anderen Bedürfnisse meiner Persönlichkeit nicht unter Kontrolle, da ich sie zu dieser Zeit nicht bewusst wahrnehmen konnte und eine ganze Weile nicht ausgelebt habe und konnte.

Die folgenden Erfahrungen veränderten mein eigenes Leben komplett und verhalfen mir, nicht nur besser mit meinen Kunden umzugehen, sondern auch einen Schlüssel zu finden, um einen individuell passenden Weg für jeden Einzelnen zu finden. Denn diesen Weg hat jeder verdient und ist auch der einzige nachhaltige Schritt in die wahre Zufriedenheit.

Diesen Schlüssel habe Ich in ein Konzept verfasst und meine eigene Methode entwickelt. Diese möchte ich nun an so vielen Menschen wie möglich weitergeben, um jedem die Möglichkeit zu geben, ebenso ein gesundes wie balanciertes Leben ohne Beschwerden zu führen und das eigene Wohlbefinden im Alltag zu verspüren und zu leben.

Kostenlose Tipps

Folge mir gern auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube und erhalte Inhalte zu den Themen Klarheit, Wohlbefinden & maximaler Performance.

Du hast Fragen?

Sprich einfach mit mir in meinem kostenlosen Kennenlerngespräch.