fbpx
+49 (0)176 3013 78 19 coaching@marian-nerlich.de

DAS REISS MOTIVATION PROFILE®

Entdecke mit den 16 Lebensmotiven den Kern Deiner Persönlichkeit.

Vereinbare einen Kennenlerntermin, um Deine Fragen zu klären und mit mir gemeinsam herauszufinden, wie ich Dir helfen kann.

Wer bin ich und was will ich wirklich?

Du möchtest gerne herausfinden, was Deine inneren Antreiber sind?

Die große Frage nach dem Sinn des Lebens – Hast Du Dir diese auch schon einmal gestellt? Bemerkst Du, dass Dich gewisse Phasen und Lebensumstände doch nicht so erfüllen, wie Du es Dir eigentlich wünschst? Das tägliche Hamsterrad lässt Dich eher in einer grauen, unmotivierten Einstellung zum Leben verweilen?

Was ich Dir definitiv sagen kann: Da bist Du nicht allein!

Jeder Mensch stellt sich früher oder später die Frage nach dem Sinn des Lebens und nach dem „Warum?“.
Was ist der Zweck unserer Existenz und was ist tatsächlich die eigene wahre Berufung? Wir leben in einer Welt voller bzw. zu vieler Möglichkeiten. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, seine Berufung zu finden.
Dennoch wird der gesellschaftliche Druck gleichzeitig nicht geringer. Ganz im Gegenteil – die Erwartungen werden immer größer und der eigene Leidensdruck kann somit schnell gesprengt werden. Woher soll ich denn auch wissen, was ich wirklich will und was mir vielleicht doch nur eingeredet wird?

In solchen Situationen stellt man sich häufig diese Fragen:

      • Habe ich mir den richtigen Beruf ausgewählt?
      • Werde ich damit wirklich erfolgreich?
      • Was kann ich besonders gut und was motiviert mich?
      • Was brauche ich, um ein ganzheitliches erfüllendes Leben zu führen?
      • Welche Umstände stressen mich tatsächlich und wie kann ich damit besser umgehen?
      • Welches Arbeitsumfeld brauche ich, um zufrieden und produktiv arbeiten zu können?
      • Irgendetwas fehlt mir, aber was genau?

An diesem Punkt kommt das Reiss Motivation Profile® zur Geltung. Es ist eine wissenschaftlich fundierte und international anerkannte Grundlage, die bereits mehr als 100.000 Menschen geholfen hat, die Frage nach dem „Wer bin ich und was will ich?“ zu beantworten.

Marian hat mir mein Reiss Motivation Profil erstellt, was für mich als Unternehmer enorm Potenzial birgt. Ich habe jetzt vollkommene Klarheit darüber, welche Lebensbereiche ich voll ausleben darf/muss und vor allem, wo ich Energie tanken kann. Zusätzlich weiß ich durch mein individuelles Profil genau, welche Mitarbeiter zu mir passen bzw. in welchen Positionen ich wen suche und einstellen sollte.

Danke Marian! Bei dir bekommt man den kompletten Rundumblick.

Johannes

Selbständig

Was ist das Reiss Motivation Profile®?

Das Reiss Motivation Profile® – nach dem Erfinder Steven Reiss benannt – ist eine wissenschaftlich basierte Verbildlichung der eigenen intrinsischen Bedürfnisse und Motivationen, zusammengefasst in 16 Lebensmotiven, die jeder Mensch unterschiedlich ausgeprägt in sich trägt. Wie uns allen bereits bekannt ist, sind die wichtigsten bzw. die prägendsten Jahre die, die wir in der Kindheit erleben. Die Umstände, Erfahrungen und vorlebenden Charaktere in unseren jungen Jahren prägen uns ungemein. Und im Laufe des Alters zwischen 13 und 14 Jahren bilden wir Menschen diese resultierenden Bedürfnisse und Motivatoren unterschiedlich aus. Diese Unterschiede lassen uns Tag für Tag, mehr oder weniger für die etwaigen Bereiche unseres Lebens begeistern oder eben auch nicht. 

Jedes Reiss Motivation Profile® ist dabei so persönlich wie ein Fingerabdruck, quasi ein Röntgenbild der eigenen Persönlichkeit-DNA. Dein persönliches Profil zeigt Dir also nicht nur, ob Du nach bestimmten Dingen strebst, sondern auch wie stark dieses Bedürfnis ist und je stärker es ist, desto stärker beeinflusst es auch Dein Verhalten. Wenn Du langfristig entgegen Deiner intrinsisch ausgeprägtesten Lebensmotive handelst, bist Du extremen Stress ausgesetzt, was unter Umständen auch zu Burnout und Krankheiten führen kann. Aber mit Reflektion, Beleuchtung und Bearbeitung dieser Faktoren kannst Du Dich nach Deinen wahren Bedürfnissen ausrichten und ein glückliches und zufriedenes Leben führen.

Eine sehr spannende Erfahrung, herauszufinden, warum mir gewisse Dinge heute leicht und andere schwerer fallen.
Marian hat mir bildhaft greifbar gemacht, wo meine Stärken und Schwächen liegen, nach denen ich meine Selbstständigkeit fortan besser orientieren kann.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen und meinen Blick auf gewisse Themen geschärft hast.

Michael

Selbständig

Deine Vorteile – Warum ist gerade dieses Tool so sinnvoll?

=

Komplett online möglich

Egal wo Du bist, der Fragebogen und die dazugehörige Analyse ist komplett online oder vor Ort in Leipzig möglich.

=

Termin mit einem Experten

Der Experte Marian Nerlich nimmt sich genügend Zeit, um mit Dir Deine individuellen Bedürfnisse und Motivatoren zu besprechen und gibt Dir im passenden Kontext Tipps und Tricks in der individuellen Umsetzung.

=

Bedürfnisse herausfinden

Du findest nicht nur Deine Bedürfnisse heraus, sondern auch Deine genauen Antreiber und Motivatoren. Die Verbildlichung dazu verhilft Dir zukünftig, mehr Verständnis für Deine Emotionen zu bekommen.

=

Mit gestärktem Vertrauen zufriedener werden

Mit dem dazugewonnen Verständnis kannst Du ab sofort Deine Bedürfnisse bewusst angehen und Dir selbst gerecht werden. Langfristig gesehen wird sich zunehmend eine innere Zufriedenheit einstellen, nach der Jeder für sich sucht.

=

Im Umgang mit Dir selbst und dem Umkreis besser werden

Das eigene Verständnis wird Dir nicht nur helfen Dich selbst besser zu behandeln, sondern wird Dir auch dabei helfen mit anderen Menschen bewusster in Kontakt zu treten. Mit den gewonnen Erkenntnissen wirst Du andere Blickpunkte und Meinungen von Deinen engsten Freunden und Bekannten besser verstehen können.

=

Mit neuen Erkenntnissen zum Gewinner Deines Lebens werden

„Jeder ist seines eigen Glückes Schmied“ – dies ist defintiv ein Tool, dass Dir dazu verhelfen wird das Zepter Deines Lebens wieder in die Hand zu nehmen. Dies wird Dir und Deinem Umfeld gut tun.

Wir haben die Analyse mit Marian als Paar gemacht und waren super begeistert. Wir wissen nun, was uns und den anderen motiviert und können uns so noch besser verstehen und aufeinander einstellen. Wir können es nur jedem empfehlen, der mehr über sich und seinen Partner lernen will.

Robert

Selbständig

Ablauf

1.) Kennenlerngespräch ausmachen

2.) Fragebogen ausfüllen

3.) Auswertungsgespräch führen

Marian ist super sympathisch und emphatisch. Es ist mir leicht gefallen, mich ihm zu öffnen und mit ihm persönliche Dinge und Erfahrungen zu teilen. Die Auswertung meines persönlichen Profiles war super spannend und aufschlussreich. Ich bin bin gespannt, wie ich die Tipps in den nächsten Wochen umsetzen kann. Danke!

Ann-Kathrin

Führungsktraft

Das Ziel ist es, die eigenen Bedürfnisse mit dem eigenen Können und dem tatsächlichen Verhalten zu verbinden und einen sogenannten “Flow-Zustand“ zu erreichen. Dieser wird erreicht, wenn die eigene Motivation mit der tatsächlichen Willenskraft die größtmögliche Schnittmenge ergibt.
Dies ist vergleichbar mit dem optimalen Druckpunkt auf einem Tennisschläger. Mit diesem Punkt auf dem Schläger triffst du den Ball optimal, erreichst also das beste Ergebnis mit minimalem Kraftaufwand. 

Solch ein Zustand bemerkst nicht nur Du, sondern auch Dein gesamtes Umfeld. Diese Energie wird Dich privat und beruflich so voranbringen, wie Du es wahrscheinlich selbst noch nicht erlebt hast. Ab diesem Punkt weißt du genau, warum Du tust, was Du tust.

.

Ganz tolles Tool, welches Marian nutzt und ich fand auch super, wie er es mit mir sehr ausführlich besprochen hat. Es waren auch viele Augenöffner für mich dabei, da ich meine Hauptbedürfnisse erst kürzlich selbst entdeckt habe. Mich haben diese Ergebnisse nochmal bestätigt. Marian und seine Arbeit sind sehr zu empfehlen. Danke!

Ingrid

Selbständig

Mein Angebot